Funchal, Madeira Neue Promenade und Anleger für Kreuzfahrtschiffe

Madeira’s neue Promenade, Yachthafen, Anleger für Kreuzfahrtschiffe, Parkanlage und Strand im Herzen von Funchal verschönern die Stadt Funchal um ein Vielfaches. Das Projekt wird im Dezember 2014 fertiggestellt sein.

Funchal, Madeira; das neue Megaprojekt ist nach 2 Jahren Bauzeit fast fertig. Die Kosten für dieses Projekt warden ca. 300 Million Euros erreichen. Das Projekt umfaßt die Verbreiterung und Umleitung der 2 Flüsse in Funchal, den Bau eines neuen Anlegers für Kreuzfahrtschiffe direkt vor der Kathedrale, wodurch die Kapazität auf 5 Kreuzfahrtschiffe erweitert wird.
Ein neuer Strand und eine Erweiterung des bereits vorhandenen Jachthafens sind angelegt worden. Funchal, Madeira ist schon seit mehr als 100 Jahren ein Ziel für Kreuzfahrtschiffe und wird als einer der 2 spektakulärsten Häfen zusammen mit Rio de Janeiro bewertet.

Das in Madeira sommerliche Klima zieht die Kreuzfahrtschiffe besonders in den Wintermonaten, beginnend im September, an. Es kommen bis zu 75 Kreuzfahrtschiffe nach Madeira, was Funchal zu einem der bestbesuchten Winterziele macht .
Die Stadt Funchal ist vom Hafen nur 200 Meter entfernt und beliebt für Einkaufen, Museumsbesuche und die Gärten, die auch im Winter blühen. Cafés im Freien, wie besonders da. The Ritz Madeira auf der Hauptstraße mit Live-Musik und viel zu schauen. Das Ritz Madeira begeistert auch mit der Sian Lesley Gala Dinner show jeden Freitag und Samstag Abend.

Sylvester in Funchal.
Mit Fertigstellung der neuen Promenadenanlage gewinnt die Stadt neue Aussichten auf das spektakuläre, synchronisierte Feuerwerk, das in 2006 im Guinness Book of Records als größtes Feuerwerk der Welt ausgezeichnet wurde.

Madeira hat wahrscheinlich eine der größten Sylvesterfeiern Europas mit mehr als 100.000 Besuchern in der Stadt und über 25.000 Gästen auf den Kreuzfahrtschiffen, die dem Feuerwerk beiwohnen. Die Sylvesterfeier geht bis morgens um 10 Uhr und bis zu 14 Kreuzfahrtschiffe liegen in der Bucht Funchals. Die Stadt wird zu einer riesigen Party mit Bands, Musik und Tanz sowie Straßenparaden. Bei einer Durchschnittstemperatur von 20°C sind die Straßencafés und Terrassen immer gut besucht .

Weihnachten und Neujahr sind mit die schönste Zeit Madeira zu besuchen.

 
 
 
 

Wir verwenden Cookies in der Bereitstellung unserer Services. Durch die Benutzung unserer Services stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.

Funchal, Madeira new promenade and liners pier

Madeira’s new promenade, marina, liners pier, park area and bathing area in the heart of Funchal makes a beautiful city even better.
The project will be finished in December 2014.

Funchal Madeira new mega project is almost complete after two years of construction. The cost of the project was approximately 300 Million Euros. The project consisted of widening and redirecting the flow of the two rivers either side of Funchal city, the construction of the a new liners pier directly in front of the Cathedral and extending the capacity of Funchal harbor to five cruise liners.
A new beach area has been built and an extension to existing Yacht marina. Funchal, Madeira has been a cruise liner destination from more then 100 years and is considered to be one of the two most spectacular harbour destinations in the world with Rio de Janeiro, Brazil.

As Madeira is always summer most cruse liners visit during the winter months, September onwards. The number of cruise ships visiting Funchal Madeira can be up to 75 liners per month, which makes it one of the Worlds busiest winter destinations.
Funchal City centre is just a 200 metres walk from the liners piers and is popular for shopping, museums, gardens always in bloom through out the winter, open air cafes especially the Ritz Madeira on the main street with its live music and great for people watching. The Ritz Madeira also features the Sian Lesley Gala Dinner show every Friday and Saturday night.

New Years Eve in Funchal.
With the new seafront promenade finished Funchal gains a new viewing point for the spectacular Firework display, which in 2006 was awarded by the Guinness Book of Records the largest firework display in the world.

Madeira has possibly one of Europe’s largest New Years celebrations with more then 100,000 persons in the city and more than 25,000 from cruise ships to watch the fireworks. The celebrations continue until 10 o’clock the following morning, the number of cruse ships in Madeira can number up to 14 and take turns to berth in the harbor. The city becomes one big Carnival with bands, dancing, music and street parades. With an average temperature of 20 Celsius (°C) degrees or 70 Fahrenheit (°F), street cafes and esplanades are always full.

Christmas and New Year’s are one of the best times to visit the Island of Madeira.

 
 
 
 

We use cookies to deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.